Erfahrungsberichte

Bernd Vonken: Nach weiteren 3 Tagen ist nun die Badewanne in Minutenschnelle leer

Veröffentlicht

Wir haben einen Duschabfluss, der nach 40cm in den Badwannenabfluss mündet. Wurde der Stopfen in der Badewanne gezogen, sammelte sich das ablaufende Wasser in der Duschtasse, so da man achtgeben musste, dass diese nicht Überläuft! Fazit: Das Ablaufrohr der Badewanne war restlos zu. Das gesamte Wasser brauchte 5 Stunden zum Ablaufen. Auch langes Pümpeln hatte keinerlei Effekt. Mit der Spirale war – ohne Fliesen abzuschlagen – kein herankommen. Das war zu vermeiden! Somit war weder Duschen och Baden möglich. Es musste also dringend eine Lösung her. Im Internet stieß ich auf Biospiral und las die guten Bewertungen. Da ich bereits einmal gesehen hatte, wie aggressive chemische Rohrreiniger Haare zu einer glasartigen Masse miteinander verbacken hatten, wollte ich diese nicht mehr einsetzen. Ich biss also in den sauren Apfel und legte die über 80EUR für Biospiral + Versand aus. Die Lieferung kam sehr schnell. Nach Anweisung habe ich 2 Messlöffel in einem lauwarmen Liter Wasser 45min angesetzt und anschließend langsam in das Badewannenrohr geschüttet. Es passte nicht einmal ganz hinein und brauchte 20min zum Ablaufen ins Rohr. 3 Tage lang hatte diese Aktion keinerlei Erfolg. Am 4. Tag passte plötzlich der Liter Biospiral. Eine Badewannenfüllung wurde getestet und in 1 Stunde war sie leer (vorher 5 Std.) Nach weiteren 3 Tagen ist nun die Badewanne in Minutenschnelle leer und es bildet sich ein kleiner Strudel über dem Abflussrohr. Ich kann Ihr Produkt guten Gewissens weiter empfehlen! Der hohe Preis zahlt sich letztlich aus! Vielen Dank für Ihre Innovation! Mit freundlichem Gruß Bernd Vonken