Erfahrungsberichte

Angelika Fuhrmann: Empfehlen wir Ihr umweltfreundliches Produkt gern weiter und tun etwas für die Werterhaltung unserer Immobilie

Veröffentlicht

Neulich große Katastrophe im EFH! Das komplette Abwassernetz in unserem Haus war verstopft. Auch haushaltsübliche Spiralen konnten nicht helfen. Die letzte Rettung war somit der professionelle Rohrreiniger mit schwerem Gerät, die Fräse kam zum Einsatz. Dann das Drama: Die Fräse folgte nicht dem Rohrverlauf, sondern bohrte ein Loch ins Rohr. Fazit: Das Rohr war halbwegs frei, aber eine am Folgetag eingesetzte Rohrkamera bestätigte den Verdacht, ein Loch im Rohrbogen und immer noch eine dicke Schicht Verkalkungen und Ablagerungen am Rohrrand. Nun begann ein äußerst kostspieliges Abenteuer: Die defekten Rohrteile mussten ersetzt werden, wofür ein Maueraufbruch im Treppenhaus nötig wurde, um einen Zugang zum Bad zu erhalten ohne die Fliesen zu beschädigen. Wir bekamen somit Rechnungen vom Rohrreiniger, Kameramann v. Sanitärbetrieb, Installateur und Maurer! Jetzt, gut ein Jahr später, und nach regelmäßigem Einsatz von BIO-SPIRAL, haben wir wieder bzw. immer noch den freien, gut abfließenden Durchfluss. Darum empfehlen wir Ihr umweltfreundliches Produkt gern weiter und tun etwas für die Werterhaltung unserer Immobilie. Danke und weiterhin viel Erfolg Herr Schmidt.