Forum

Das sagen unsere Kunden

Veröffentlicht

Hier können Sie Fragen stellen oder einfach nur über Ihre Erfahrungen mit BIO-SPIRAL berichten. Vielen Dank!

Lesen Sie was unsere Kunden über uns und BIO-SPIRAL sagen. Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Bewerten Sie unseren Shop, die Lieferung oder unseren Service.

1.076 Gedanken zu „Das sagen unsere Kunden

  1. Guten Morgen, wir haben Probleme mit einem relativ dichten Lichtschachtabfluß, leider besteht der Modder größtenteils aus Sand.. kann Bio-Spiral da auch was machen?

    1. Hallo Frau Rückauf,
      da Sand mineralisch ist, kann er von Bio-Spiral nicht verstoffwechselt werden.
      Allerdings werden alle organischen Bestandteile der Verstopfung gelöst und zersetzt.
      Häufig kann man danach den Sand manuell entfernen oder ausspülen. Mfg. Ihr Bio-Spiral Team.

  2. Hallo, bin zufrieden mit dem Produkt. Die Abwasserwerte aus meiner vollbiologischen Kläranlage
    entsprachen nicht mehr den Grenzwerten der Abwasserbehörde. Man wollte mir die Anlage sogar still legen. Ich bin dann im Internet auf Bio-Spiral gestoßen und habe es mir bestellt. Ich hab dann nach Gebrauchsanweisung dosiert und nach einer Woche die Abwasserbehörde um eine Abwasserprobe gebeten. Die kamen auch relativ zügig und entnahmen eine Probe aus dem Abwasser. Zwei Wochen später kam der schriftliche Bescheid, das die Abwasserwerte den Richtlinien entsprechen. Kann ich wirklich empfehlen für alle die Probleme mit ihrer Kläranlage haben. Danke und Gruß aus Brandenburg.

  3. Hallo Bio-Spiral Team,
    vielen Dank für die schnelle Lieferung. Hatte am Montag gegen 14 Uhr bestellt und am nächsten Vormittag war die Ware schon da.
    Hab es gleich in meiner Spüle eingesetzt, da es nur noch ganz schleppend ablief. Das volle Becken brauchte über 30 Minuten bis es leer war.
    Ich denke die Ursache waren Fett und Essensreste. Die Spülmaschine konnte ich gar nicht mehr anstellen denn beim Abpumpen kam alles in der Spüle hoch. Hab dann das pulver mit warmen Wasser angemischt und in die Spüle geschüttet. Gegen Abend nach ca. 7 Stunden hab ich das Wasser aufgedreht um zu schauen ob sich schon was getan hat. Es lief schon viele besser ab, nach 2 Minuten war das Becken leer. Hab dann noch einige Male dosiert und nach 3 Tagen lief es sofort ab wie am Anfang. Die Spülmaschine kann ich auch wieder ganz normal benutzen. Ich war sehr skeptisch, auch wegen dem Preis. Aber im nachhinein kann ich sagen, der ist absolut gerechtfertigt. Zumal auch 100 Anwendungen in einer Dose sind. Werde in Zukunft 1-2 Löffel im Monat eingeben, damit keine Verstopfung mehr kommt. Da reicht mir die Dose mehrere Jahre. Vielen Dank an das gute Produkt und Bio-Spiral. Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.

  4. Ingo P. 22.02.2017 | 16:16 Unseren erfolgreichen Kampf gegen die schwere Rohrverstopfung haben wir ausschließlich den nützlichen Helfern zu verdanken! Anfangs nur etwa 1,5 Liter/Stunde Abflussmengen-Leistung, dann wöchentliche Zunahme einer deutlichen Abfluss Steigerung ! Ohne eine mechanische Hilfe ! Duschen, Waschmaschine… auswärts genutzt. Soweit sollte man es nicht kommen lassen, sondern rechtzeitig, nicht wie wir, Bio-Spiral einsetzten ! Empfehlenswert dieses Produkt und ein Service, der den Namen verdient !!! DANKE ! Das hatte ich damals geschrieben und heute ist meine etwa 40jährige Abflussleitung im Neuzustand,von der Ablagerung und der Abflußleistung aus betrachtet! SEHR EMPFEHLENSWERT !

  5. Wertes Bio-Spiral-Team, eine Verstopfung in den Abwasserrohren löst in der Regel schlechte Träume wie aufgehackte Fliesen u.a.bei Hausbesitzern aus. Ich habe ein Zweifamilienhaus mit vielen Bögen und teils langen Horizontalabschnitten hervorgerufen durch nachträglichen Um- und Ausbau im Abwassersystem. Eine Verstopfung im WC-Abfluss war auch mit einer 3 m Spirale nicht zu lösen. Durch die Einleitung in eine vollbiologische Kleinkläranlage wollte ich keinesfalls handelsüblichen Rohrreiniger einsetzen. Bio-Spiral war die letzte Hoffnung vor Hinzuziehung einer Rohrreinigungsfirma. Bei mir lief noch sehr langsam das Abwasser ab. Genau wie beschrieben, hat es 3 Tage gedauert, bis eine leichte Verbesserung eintrat. Das Aufstecken eines ca. 1m langen 100er Rohres auf einen 87 Grd.-Bogen der unmittelbar am WC-Abfluss reingesteckt wurde, half dann endgültig. Durch die höhere Wassersäule (Druckerhöhung, hat es die Verstopfung (Klumpen aus WC-Papier)durchgetrieben. Auch in einem Waschbecken hat sich die Vorhersage von Bio-Spiral bestätigt. Zunächst gab es nach derAnwendung wegen glucksen und unangenehmer Gerüche (trotz Reinigung des Geruchverschlusses 3 Wochen zuvor)eine leichte Verstopfung. Mit Anwendung eines Gummistampfers war das aber schnell gelöst und die Gerüche weg. Ich kann das Produkt trotz des zunächstabschreckenden Preises nur weiterempfehlen.

  6. Guten Tag. Unser Handwerker, der zur Zeit unser Bad erneuert, hat ein Problem mit zugesetzten Rohren, Kalk etc. und alles was dazu gehört. Hilft Bio-Spiral auch in diesen Fällen. Vielen Dank für Ihre Antwort

    1. Hallo Familie Schroeder, da Urinstein und Kalk nicht organisch sind, sondern mineralisch, kann Bio-Spiral diese Mineralien nicht direkt auflösen. Allerdings besteht die Verbindung zum Mineral und Rohr oder Sanitärgegenstand immer aus einer organischen Verbindung. Diese wird durch Bio-Spiral gelöst und die Mineralien werden mit ausgeschwemmt. Mfg. Ihr Bio-Spiral Service Team

  7. Ich wollte gerne wissen,ob es auch die Fäkalien in meiner kleinen Sickergrube zersetzt ? Dann wollte ich noch wissen, ob ich auf Rechnung bezahlen kann, da ich nichts per Internet mache.Vielen Dank für ihre Antwort. M.f.G.

    1. Hallo Frau Bose,natürlich zersetzt Bio-Spiral die Fäkalien in Ihrer Sickergrube. Selbst Toilettenpapier wird zersetzt, da wir dafür extra ein Zellulose Enzym in Bio-Spiral haben. Ja, Sie können auf Rechnung bezahlen. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihren Adressdaten und wir senden Ihnen Ihre Bestellung auf Rechnung zu. Vielen Dank.

  8. Hallo geehrtes Biospiral team, biospiral hat wirklich die Uringerüche in unserem Gästebad beseitigt. Seit Jahren kam immer wieder Uringeruch aus der Gästetoilette. Meine Frau war schon am verzweifeln, nach jedem Putzen ging es einigermaßen. Aber nach spätestens 2 Tagen kam der Geruch immer wieder durch. Wir haben das ganze Areal und Toilette mit Fliesen, 3 Tage nacheinander behandelt, seitdem ist der Geruch durchgehend weg. Wir sind begeistert. Fam. Bader aus Köln

  9. Hallo habe Problem mit meiner Familie 2-3 Kubikmeter Sickergrube in Ferienhaus in Griechenland.Fliesst nicht mehr ab ist aber auch schon 30 Jahre alt.Zig Mal abgesaugt.Vermute dass Wand und Boden mit aufgelösten Toilettenpapier "verkleistert" sind.Was tun?

    1. Guten Tag Herr Lobenstein, diese Problem tritt sehr häufigin Sickergruben auf. Die organischen Feststoffe verstopfen die Versickerung und dann staut sich alles. In dem Fall schafft Bio-Spiral Abhilfe. Die organischen Ablagerungen werden verstoffwechselt und wir haben extra ein Zellulose Enzym in Bio-Spiral welches die Papierablagerungen zersetzt. Durch Bio-Spiral wird die Biologie wieder Instand gesetzt und das Abwasser kann wieder versickern. Einfach nach Gebrauchsanweisung dosieren und Ihr Problem wird behoben. Vielen Dank.

  10. BIO-SPIRAL ist ein aus unserer Sicht ein sehr gutes Produkt für die Zersetzung der festen Partikel in der Sickergrube. Wir setzten es in unserem zumerhuis für die Reinigung unserer Abflüsse und Rohre regelmäßig ein. In unserer Sickergrube haben sich festen Bestandteile mittlerweile verflüssigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert